#1

Nothing will take us apart, litte sister.

in Weibliche Gesuche 25.02.2017 20:11
von Bartholomew Davin Ollivander • 2 Beiträge



Vollständiger Name:
» Bartholomew Davin Ollivander

Alter & Geschlecht:
» 35 Jahre alt und männlich.. glaube ich!

Wesen:
» Zauberer - Metamorphmagus

Story [Short Facts]:
Geboren ist Bartholomew Davin Ollivander als erster Sohn von Garrick Ollivander und der französischen Hexe Antoinette Martin in England. Seinem Namen verdankt er seiner Mutter. Eigentlich sollte der Sprössling einen Gregor heißen, der Anfangsbuchstabe sollte mit „G“ beginnen, doch hatte sich Antoinette gegen diese Tradition der Ollivander Männer gesträubt. Die Einigung des jungen Ehepaares war es schließlich, dass der Sohn zwei englische Vornamen bekommt und das nächste Kind zwei französische. So waren beide Partien glücklich und daher kommt Bartholomews Name. Kurz nach seiner Geburt wurde auch bemerkt, dass das Kind die Metamorphmagus Fähigkeiten der Familie Martin geerbt hatte.
Zwei Jahre nach seiner Geburt folgte auch der Nachwuchs, seine kleine Schwester Jeanne Amelie Ollivander wurde geboren. Auch sie ist ein Metamorphmagus.
An sich hatte Bartholomew eine schöne Kindheit. Der Junge war in einer kreativen Familie aufgewachsen. Es war gerne mal chaotisch, da die Kinder gerne ihre Fähigkeiten benutzten. Seinem Vater schaute Bartholomews oft zu, wie dieser Zauberstäbe herstellte oder auch seiner Mutter, die eine magische Künstlerin war und die Gemälde mit Leben füllte. Bartholomew verbrachte zudem viel Zeit mit seiner kleinen Schwester Jeanne.
Beide wurden recht früh durch ihre magischen Wurzeln der Magie belehrt und man sah auch schon früh, dass beide Kinder Magie an sich hatten- müssten sie, denn Beide waren Metamorphmaguse.
Als Bartholomew elf Jahre alt war, kam auch der erwartete Brief von Hogwarts und dem Jungen wurden direkt die Schulmaterialien geholt. Seinen Zauberstab bekam er -natürlich- von seinem Vater.
In Hogwarts wurde Bartholomew ins Haus Ravenclaw eingeteilt, auch wenn der Sorting Hat überlegt hatte, ob das Kind, durch seine Gerissenheit, doch nicht ins Haus Slytherin passte. Doch mit der wissbegierigen Neugier, passte er mehr zu den Adlern. Eine Entscheidung, die dem jungen Schüler gefiel! Nach zwei Jahren kam auch seine kleine Schwester nach Hogwarts und Bartholomew verbrachte oft viel Zeit mit ihr. Sie war seine kleine Prinzessin, und er hatte auch seiner Mutter versprochen, Acht auf das junge Mädchen zu geben. Jeanne hatte nämlich ein schwaches Immunsystem, wodurch sie schnell krank wurde und machte so auch einen 'zerbrechlichen' Anschein.
Die Schulzeit war jene, in denen sich Bartholomew bemühte, nur gute Leistung nach Hause zu bringen. Er hatte die Wahlfächer Arithmantik, Alte Runen, sowie Pflege magischer Geschöpfe gewählt. Seine Noten glänzten, es gab nicht einmal ein A- so hatte er mit Bravur die Schule abgeschlossen, und nachdem seine ZAG's und UTZ bestanden waren, ging Bartholomew auch direkt in die Lehre von seinem Vater Garrick. Denn der junge Ravenclaw hatte schon damals viel Zeit in den Ferien und auch davor damit verbracht, seinem Vater im Geschäft zuzusehen. Wie er die Kerne in das Holz schuf, das Holz formte, schnitze- bis daraus ein Zauberstab entstand. Natürlich war es Bartholomews Plan, dass er dies auch lernte- das Stand außer Frage. Es war ein Familiengeschäft, somit musste schließlich jemand den Laden übernehmen, wenn Garrick Ollivander den Rückzug antritt. Außerdem zeigte sich Bartholomew als sehr talentiert, was die Zauberstabherstellung anging und war ein meisterlicher Schüler.
Jedoch, nach guten drei Jahren, als Bartholomew zwanzig Jahre alt war, stritt er sich mit seinem Vater. Kein normaler streit zwischen Vater und Sohn. Sondern ein gewaltiger, bei denen die Fetzen regelrecht flogen. Bartholomew Ollivander wollte neue Materialien ausprobieren, wollte mehr wissen, doch Garrick Ollivander wollte nicht, dass sein Handwerk, sein eingespieltes Verfahren der Herstellung verändert wurde. Aber gerade Bartholomew mit seinem jungen Geist wollte dies! Der Streit ging mehrere Stunden, in denen sie sich im Hause getritten haben, bis Bartholomew schrie: „Les carrottes sont cuites!“ Die Karotten sind gekocht. Danach stürmte der junge Mann in sein Zimmer packte seinen kleinen Koffer -wenn man es packen nennen konnte- und verschwand aus dem Hause. Seine Mutter stand noch vor dem Haus, schrie ihm hinterher, doch Garrick Ollivander beschwichtigte seine Frau, dass der Junge schon zurückkommen würde. Dabei wussten alle: Bartholomews ist ein Sturkopf, der sicher nicht klein bei gibt. Weshalb er auch nicht zurückkam. So schlief der junge Mann auch direkt unter einer Brücke in der ersten Nacht, ehe er einen alten Bekannten und guten Freund dazu überredet hatte, ihn aufzunehmen. Direkt danach suchte er sich eine Arbeit, die er aufnehmen konnte. Etwas einfaches, wo er leicht wenig Geld verdiente. Dabei natürlich fragte er durch Briefe verschiedene Zauberstabmacher/innen an, ob er nicht bei ihnen in die Lehre gehen konnte. Bartholomew wollte sich weiterbilden in dieser Kunst. So kam es auch dazu, dass der Zauberer die Welt bereiste, in verschiedenen Ländern war und dabei viele verschiedene Kulturen kennenlernte. Sein erstes Ziel war damals Gregorovitch gewesen, doch zu diesem konnte Bartholomew keinen Kontakt aufnehmen, noch irgendwie in die Lehre gehen. Weshalb er sich an den Rockzipfel von anderen Zauberstabherstellern hängte. Bartholomew lernte so neue Arten und Verfahren, wie man Zauberstäbe herstellte, welche Kerne man benutzen konnte und wie man sie am Besten benutzte. So wuchs das Wissen des Mannes in den Jahren. Er war sogar in Amerika, arbeitete für den bekannten Zauberstabhersteller Thiago Quintana, welcher jedoch seine Geheimnisse besser behütete. Dieser wollte natürlich dem jungen Zauberer nicht erklären, wie er die Fische, White River Monsters herauslockte und an ihren Stachel an den Rücken herankam. Dieses Geheimnis lüftete Bartholomew erst nach guten fünf Jahren, während er seine Lehre bei dem Mann hatte. . In den Jahren klügelte er sich einen Plan aus, wodurch er erfolgreich mitansehen konnte, wie Thiago Quintana es schaffte, diese Tiere herauszulocken. Natürlich wusste dieser nicht von der Anwesenheit seines Lehrling, wodurch er glaubte, sein Geheimnis war seins. Doch hatte Bartholomew nun auch das Wissen, welches er so lange begehrt hatte. Natürlich versuchte der junge Mann dies auch, so einen Fisch zu fangen- doch war dies kein einfaches unterfangen.
Mit seinen dreißig Jahren und nach seinem Erfolg, beendete er seine Arbeit für Thiago und lebte noch vier weitere Jahre in Amerika, bis er beschloss nach England zurückzukehren. Der Anlass war ein Brief seiner Schwester, welche von dem Tod ihres Gatten berichtete und die Beerdigung bekannt gab. Natürlich ging Bartholomew dorthin. Er stand seiner Schwester in ihrer Trauerphase bei der Seite- denn auch, wenn er vor Jahren das Haus der Ollivanders verlassen hatte, so war der Kontakt zu seiner kleinen Schwester nie abgebrochen. Auch zu seiner Mutter und zu seinem Vater nicht. Blut ist eben dicker als Wasser, auch wenn beide Männer zu stur sind, sich einen Fehler einzugestehen.
So lebt Bartholomew seit gut einem Jahr wieder in England, mit seiner Schwester zusammen in ihrem Haus und.. er lebt in den Tag hinein. Die Arbeit als Zauberstabhersteller hatte er nicht begonnen; da es schon ein Ollivander gab, welcher den Betrieb führte. So wurde die Leidenschaft von Bartholomew noch gezügelt und er stellte in seiner Freizeit experimentieren Stäbe her. Und gerade? Gerade sucht er nach einer Arbeit, da seine Schwester Jeanne ihn in ihrem Haus nicht aushielt. Denn Bartholomew beschwert sich andauernd, wie langweilig es doch ist und sie ihn beschäftigen soll.


Avatar:
» Sebastian Stan



Vollständiger Name:
» Jeanne Amelie XY
Vorname und Zweitname sind wandelbar, sollten jedoch beide französisch sein.
Der Nachname ist freiwählbar, jedoch kann sie auch gerne ihren Mädchennamen "Ollivander" nach ihrer Ehe haben.

Alter & Geschlecht:
» 33 Jahre jung und weiblich

Wesen:
» Zauberin - Metamorphmagus

Beziehung zum Charakter:
» Meine kleine Schwester, der geliebte Juwel
Du bist meine kleine Schwester. Zwei Jahre Altersunterschied haben wir, doch was sind schon zwei Jahre? Als du noch klein warst, warst du oft krank, durch dein schwaches Immunsystem. Weswegen du auch wie ein Fabergé-Ei behandelt. Unsere Mutter hat mir auch immer gesagt, ich soll auf dich aufpassen, wenn sie mal nicht in der Nähe war. Ich als großer Bruder habe das doch gerne gemacht! Auch in Hogwarts hielt ich das Versprechen, was dir so gar nicht passte. Denn immer war dein Bruder in der Nähe, wenn du dich mal.. ein bisschen mit deinem Schwarm oder anderen Jungs unterhalten wolltest. Richtig nervig, was? Besonders für eine Pubertierende. Aber so sind große Brüder- so bin ich. Demnach gab es auch Streitereien, doch diese waren schnell gegessen.
Wir haben ein sehr gutes und enges Verhältnis zueinander. Auch wenn du erst mal gar nicht wusstest, dass ich aus dem Elternhaus durch den Streit unseres Vaters ausgezogen bin. Das hattest du dann erst eine Woche später in einem Brief von mir erfahren, dass ich bei einem Freund untergekommen war und dann aber in irgend einem Land in einem anderen Kontinent war. So haben wir uns in den Jahren nicht häufig gesehen- aber aber! Ich bin immer bei deinem Geburtstag aufgekreuzt, selbst in Hogwarts hatte ich dich besucht. Auch war ich wohl der Erste, der deinen Freund kennengelernt hat und ihn als.. Ehemann für dich gut empfand. Ja, ich hatte da Mitsprache, wenn du heiratest.. Meiner Meinung nach.

Seit einem Jahr lebe ich wieder in England, bei dir, um genau zu sein. Wir haben wie gesagt, ein enges Band zueinander und es gibt nichts, was dies zerstören könnte. Oder?

Gemeinsame Story [Short Facts]:
» Wir sind gemeinsam in England aufgewachsen als die Kinder von Garrick und Antoinette Ollivander. In einer chaoten Familie, die vor Kreativität strotzte. Unsere Mutter ist eine Künstlerin, die die magischen Gemälde entstehen lässt, während unser Vater ein sehr bekannter Mann ist. Der bekannteste Zauberstabhersteller in ganz England. So kennt man uns auch direkt, wenn man unseren Nachnamen hört.
» Du gingst mit 11 Jahren ebenfalls nach Hogwarts; In welches Haus du gekommen bist? Ja sag' mir das mal.. ich hab's vergessen.
» Du hattest nach deinem Abschluss direkt einen jungen Mann geheiratet, denn ihr beide habt euch geliebt. Wie die Ehe so lief, darfst du entscheiden. War sie wirklich so gut, wie Anfangs oder hat dich die rosarote Brille auf deiner Nase dich getäuscht? Das weißt leider nur du.
» Dein Ehemann ist vor einem Jahr gestorben (Grund darfst du dir auch aussuchen), was du mir in einem Brief mitgeteilt hast. Ich war dann direkt wieder in England, bei dir in deinem Haus hatte ich mich eingenistet und half dir bei der Trauerphase.
» Seither lebe ich auch noch immer in deinem Haus, besetzte das Gästezimmer und bin eigentlich.. nur zu Hause. In deinem Haus, nerve ich dich seit kurzer Zeit immer mehr. Schließlich habe ich nichts zu tun, auch keine Arbeit und brauche viel zu viel Aufmerksamkeit. So lenke ich dich immer von deiner Arbeit etc. ab und du hasst das. Deshalb willst du, dass ich mir schnellst wie möglich etwas suche, damit ich auch etwas aus dem Haus bin. Aber ob das so leicht ist?

Avatar:
» Nathalie Dormer (mein Fav ♥
» Felicity Jones
» Emilie de Ravin
» Jessica Brown-Findley
» gerne auch andere Vorschläge gesehen

Probepost
Ja [ ] - älterer PP [ ] - Nein [x]

Sonstiges:
» du bist ein Halbblut (unsere Eltern sind beide magisch)
» du bist ein Metamorphmagus (Geerbt haben wir diese Fähigkeit von unserer Mutter)
» sprichst fließend französisch
» der Charakter/ihre Persönlichkeit ist frei gestaltbar. Damals war sie vielleicht körperlich nicht so fit und schwächelte, aber sie muss deshalb kein verschüchtertes Mädchen sein. Gerne kann sie frech, vorlaut, eine Powerfrau oder ein Mauerblümchen etc. sein.
» gerne kann sie auch, wenn es von deiner Seite aus gewollt ist, auch schon Kinder haben :3

Was ich mir wünsche:
» Aktivität, dass du nicht gleich verschwindest, du bist mir wichtig ♥
» dass du mehr als drei Sätze schreiben kannst und eine leserliche Rechtschreibung besitzt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 366 Themen und 719 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: